Wir sind Klasse !

Unsere Waldrallye am 10.10.2022

Am Montag, den 10.10.2022, startete unsere Projektwoche "Wald und Klima" mit einer tollen Waldrallye. Insgesamt waren 10 Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben von den Gruppen zu bewältigen.

Eingeläutet wurde die Rallye mit dem Waldhorn des Försters, so dass ganz Hochelheim wusste:

 "Jetzt geht es los!"

Hier ein paar Eindrücke von diesem ereignisreichen Vormittag im Wald.

Die ganze Schule auf dem Weg in den Wald















Wir haben "Naturmikado" gespielt...












...haben gelernt, wie man Wasser filtern kann....




...haben den spannenden Erklärungen und Geschichten von Herrn Schaub gelauscht...
















...und haben dem Eichhörnchen Zapfen in seinen Korb geworfen.













Dann haben wir noch "Waldbingo" gespielt und ganz viele verschiedene Dinge gesucht...


                                                              









  ...und gesucht.











Spannend war es auch den Wald mit allen Sinnen zu entdecken. Zunächst das Fühlen....










                       ...dann das Riechen des Waldbodens













...und auch das Hören eines Baumes mithilfe eines Drahtkleiderbügels.










 




Viele verschiedene Waldfundstücke haben wir in Becherlupen untersucht.

 

 



 












Ein Wildschweinfell findet man auch nicht so oft...

...und die dazu passenden Erklärungen vom Forstamt.

Im Klettern konnten wir uns dank Herrn Lindenthal auch versuchen!


 

 

So schön bunt haben wir den Wald erlebt.

 












Mit der Frottage-Technik haben wir Blätter wunderschön sichtbar gemacht.


Unser Mandala, welches von allen Gruppen gemeinsam gestaltet wurde.


Und dabei zur Blume wurde mit Stängel.

 

 


Ein wunderschöner Tag mit abschließender Märchenwaldstimmung.